Verein der Freunde der Sternwarte Regensburg e.V.

Normale Version: All Sky Kamera Höhenberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

ihr habt ja alle mitbekommen, dass die All Sky Kamera in Höhenberg seit einigen Monaten ausgefallen ist. Leider war die Internetverbindung zum Raspberry Pi ebenfalls betroffen, so dass eine Ferndiagnose und -Wartung nicht möglich war.

Wolf, Ladi und ich waren deshalb heute in Höhenberg, um der Kamera wieder Leben einzuhauchen. Das Problem war relativ schnell gefunden: die Festplatte des Pi war voll. Die Bilder der Kamera wurden einfach auf die falsche Platte gespeichert. Das sollte jetzt behoben sein.

Allerdings stelle ich jetzt gerade per Fernwartung fest, dass die USB-Verbindung zur Kamera abgebrochen ist.  Das kann leider passieren. Wir müssen deswegen leider bis zum nächsten Reset durch die Zeitschaltuhr morgen warten. Falls es dann nicht wieder läuft, müssen wir einen weiteren Wartungsausflug machen.

Grüße
Sven
Servus Freunde,
sakrischen dank euch dreien für die Wartungsmission. Neben der allsky, die dann hoffentlich wieder geht, möchte ich vor allem auf die super Ordnung und Sauberkeit danken. Habe da Bilder gesehen, großartig. Vielen Dank, da spreche ich glaube ich im Namen aller ;-)

CS
Gottfried
Ich musste noch einmal kurz Hand anlegen auf dem Server im Büro (Remote), aber jetzt haben wir wieder einen Live-Feed von Höhenberg.
Super Sven, sakrischen Dank!

Gottfried
Vielen Dank Sven!!
Hallo zusammen,

auch von mir noch ein spätes DANKE! für den Einsatz.

CS

M/B