Verein der Freunde der Sternwarte Regensburg e.V.

Normale Version: Messier Guide Oculum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus Vereinskameraden!

Es gäbe mal wieder ein Crowd-Funding-Projekt von Ronald Stoyan (Oculum).
Ich dachte nach den sehr erfolgreichen von mir angeleierten Aktionen damals mit den beiden Atlanten, frage ich mal wegen der neuen Aktion auch wieder nach ;-).

Stoyan will über seinen noch bestehenden Oculum-Verlag den Messier-Guide über Crowd-Funding auflegen.
Der Guide würde 39,90 Euro kosten. Dieser Preis müsste von allen Bestellern auf jeden Fall bezahlt werden. Wenn unser Schatzmeister z.B. das Sternwarten-Paket mit 10 Guides bestellt, kosten 10 Guides 259,35 Euro. Die Differenz würde dem Verein zugute kommen, da die Besteller ja wegen Buchpreisbindung die vollen 39,90 Euro bezahlen müssten (in etwa wie beim Himmelsjahr).

Fritz kennt das Prozedere vom letzten mal. Der Aufwand hielt sich, so glaube ich, in Grenzen. Er kann bestimmt dabei helfen, bzw. die Besteller-Listen würde ich führen, falls gewünscht (wie beim Beobachter-Atlas damals...)

Ich persönlich habe gar nix davon. Aber wenn eh z.B. 10 Personen interessiert wären und einen haben wollen, wären wir ja doof, wenn der Verein nicht dabei profitieren könnte.

Zum Guide selber und dem Projekt gibt es hier nähere Infos:

https://www.startnext.com/messier-guide

Freue mich auf Reaktionen und eine Info, ob der Verein überhaupt mitmachen würde.

Wie gesagt, mir geht es nicht um Werbung für Oculum, sondern nur um die Möglichkeit, dass der Verein ein bisschen profitiert, wenn eh ein paar den Guide kaufen wollen.

CS
Alex
Servus Alex,

gute Idee. So einen Messier-Guide würde ich schon haben wollen.

CS
Gottfried
Servus Gottfried!

Dann sind wir schon drei! :-)

Ich werde der Übersichtlichkeit wegen nicht jede Reservierung hier im Forum bestätigen. Wer hier reinschreibt oder mich direkt kontaktiert wird aufgenommen.
Ich führe eine Excel-Liste und dann sehen wir weiter, wie es sich entwickelt.

Grüße,
Alex
Hallo Alex,

um im Faschingsjargon zu bleiben:

"Da samma dabei, dat is prima, viva ......" :-).

CS

M/B
Hi,

ich wäre auch interessiert 

Grüße
Bert
Hallo Alex,

bin ebenfalls dabei.

Viele Grüße
Robert
Hallo Alex,

auch ich schliesse mich an.

Gruß vom Thomas
Hallo  Alex,

ich würde auch einen nehmen.

Gruß aus Neumarkt
Manfred
Hallo!

Kurzer Zwischenbericht:
Alle Bestellungen sind natürlich erfasst. Momentan liegen 9 Bestellungen vor.

Viele Grüße,
Alex
Hallo ihr da draußen,

ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass die Sternwarte sich natürlich an dem Crowdfunding-Projekt beteiligt. Wir haben auch schon ein Exemplar für die Bibliothek bestellt. Wink  Wenn ihr also noch Lektüre für das Post-Corona-Zeitalter braucht, dürft ihr euch gerne beteiligen, es würden alle profitieren.^^

Viele Grüße und viel Gesundheit
Torsten
Seiten: 1 2 3