Verein der Freunde der Sternwarte Regensburg e.V.

Normale Version: Sternführung in Leiblfing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Sternfreunde,

am 13 Juli (Freitag) findet für Kinder eine Sternführung in Leiblfing (Ortsteil Hailing) statt. Bis jetzt wäre für die Veranstalltung 12 Personen gemeldet und wenn noch jemand von Euch mitmachen würde, dann könnten wir die Anzahl der Teilnehmer erhöhen. Ich bringe gleich drei Teleskope mit mit (16" Dobson, einen kleinen Refraktor und den Heritage, so dass auch Helfe ohne Instrumente mitmachen könnten. Wir beginnen um 20:30 mit einem Picknick und fangen ab 21:30 mit dem beobachten an.

Wer mitmachen möchte und auch ggf. eigenes Gerät mitbringen kann, sende mir möglichst zeitnah eine kurze E-Mail oder SMS.

Danke und viele Grüße
Robert

robert.chalupnik@gmail.com  # 0162/3456275
Hi Robert,

wie gestern besprochen, hier meine Zusage. Bin gerne dabei. Ich freue mich.
Werde wahrscheinlich meinen Großdobson mitbringen, der ist perfekt für die Planetenkette.

Bis dahin

Servus Harald

P.S. Bitte noch den genauen Veranstaltungsort mitteilen. Danke.
Hallo Harald,

das ist ein sehr feiner Zug von Dir - herzliches Dankeschön. Wir haben die ganze Wiese zur Verfügung und ich fahre morgen abends dort vorbei um mit Frau Schulman Details zu besprechen (Leiblfing, Ortsteil Hailing, gesetzte Markierung). 

Viele Grüsse
Robert
Hi Robert, kein Problem, selbstverständlich, wenn immer es mir möglich ist!
Danke für die Info zum Standort.
CS Harald
Hallo Harald,

ich war gestern vor Ort um das Gelände anzusehen. Die Wiese ist leicht abschüssig, aber nicht so, dass es nicht zu korrigieren wäre. Die Sicht nach Süden ist ok, nhr mit der Venus wird es nichts werden - Bäume.  Eine Übernachtung ist auch möglich und ich habe "open end" vereinbart. Kommenden Mittwoch rufen wir uns dann zusammen um einzuschätzen ob die Führung stattfindet oder nicht (Wetter).

Viele Grüsse
Robert
Hi Robert,

die Wetterprognosen sind gut. Ich werde übernachten und am nächsten Tag ins Freibad gehen :-)

CS Harald
Hallo Robert

habt ihr noch einen Platz frei ? Dann würde ich auch gerne mitmachen.
Ich hätte einen 130  Refraktor anzubieten.


Grüße aus Neumarkt
Manfred
Hallo Manfred,

herzlich willkommen im Team - freue mich, dass Du mitmachen willst.
Du und Dein 130er werden eine Bereicherung sein.

Viele Grüsse
Robert

PS. Wir sind zur Gast bei I.G.E.L. , Interessengemeinschaft Erlebnis und Landschaft e.V. , auf dem Grundstück der Familie Schulmann. Der Verein wurde als Fork aus dem OGV im Jahr 2014 gegründet und hat ca. 250 Mitglieder (unter dem Dachverband Kreisverband für Gartenbau und Landespflege  Straubing-Bogen e.V. mit über 8.500 Mitgliedern).
Hallo robert,

Bin auch dabei. Wahrscheinlich mit 115 refraktor

Gruss
Hallo Matthias,

zu viert wird es sicher noch mehr Spass machen. Wenn Du Deinen Refi mitnimmst, kann ich die heq/ed Kombi zuhause lassen und mich voll auf den Dobson konzentrieren.  

Danke Euch und viele Grüsse
Robert
Seiten: 1 2 3