Verein der Freunde der Sternwarte Regensburg e.V.

Normale Version: Probleme Forum betrifft alle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an die Technik!

Gestern sah ich nach längerer Zeit mal wieder ins Forum nachdem ich von tollen Beobachtungsnächten einzelner Mitglieder erfahren hatte. 
Dann war ich sehr erstaunt und sah die etlichen Beobachtungsaufrufe und auch neue Astrobilder wo bei den meisten "0 Ansichten" steht. 
Nach privatem Austausch mit einigen Vereinsmitgliedern stellten wir fest, dass die Email Benachrichtigung nicht mehr funktioniert wenn jemand was reinstellt, so dass auch niemand eine Info bekommen hatte. 
Dadurch habe nicht nur ich wohl einige Beobachtungen der Aussensternwarte verpasst. 
Auch wie erwähnt funktioniert wohl der Ansichtenzähler nicht mehr. 

Nun ist die Frage ob über diesen Post überhaupt jemand benachrichtigt wird... 

Beste Grüße Steve
Servus Steve,

vielen Dank für die Nachricht. Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten daran, eine Lösung zu finden.
Noch ist nicht ganz klar, woran es liegt, wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Viele Grüße
Torsten
Test Antwort
Testantwort zur Testantwort
Falls jemand dazu eine Mail bekommt, bitte hier antworten.

VG
Torsten
und gleich noch ein Test.....
Hallo,
ich kriege noch immer keine E-Mail wenn neue Berichte im Forum gestellt werden.  Sad
Ist es jetzt bei allen so, oder nur bei mir?
Meine E-Mail Adresse ist die gleiche: anton.lichtfuss@gmx.de  .

Grüße
Toni
Guten Morgen,

also das Forum geht nun schon seit vielen Wochen nicht mehr, schön langsam schläft es dadurch auch ein habe ich den Eindruck...
Manche stellen schon nichts mehr rein mit denen ich privat in Kontakt bin, was ich sehr schade finde.
Gibt es denn niemanden der sich damit auskennt und das wieder zum laufen kriegt?

VG Steve
Hallo zusammen,

Natürlich haben wir jemanden der sich "damit auskennt". Niels hat schon viel dafür getan um das Problem zu lösen und es funktioniert leider trotzdem nicht mehr.
Wir sind auch schon dran eine Alternative zu evaluieren. Die Vorauswahl ist schon getroffen. Das neue System scheint gut geeignet zu sein.
Einzig die Kalender-Funktion werden wir damit nicht realisieren können. Der Kalender wird dann aber voraussichtlich durch die neue Homepage abgedeckt werden können.

Es laufen wirklich schon einige Aktivitäten im Hintergrund.
Wir bitten Euch noch um Geduld!! Cool 


VG
Thomsi

Bis dahin habe ich noch einen Tip für die Community:

Wenn ihr Emails checkt könnt ihr Euch ja auch gleich noch kurz im Forum einloggen um zu sehen ob es was neues gibt Wink
Da man eh "angemeldet bleiben" kann muss man an seinen eigenen Geräten nicht mal mehr seine Zugangsdaten eintippen um sich einzuloggen.
Vielen Dank Thomsi für die Info,
wusste natürlich zumindest von denen mit den ich überwiegend in Kontakt bin keiner, dass da fleißig dran gewerkelt wird.
Dann bin ich schon gespannt.
Werden die Daten übernommen, Einträge, Beobachtungsberichte, Astrobilder usw?

Liebe Grüße,
Steve
Hi Steve,

Ob Daten übernommen werden können bzw tiefergehende Details weiß ich leider nicht.
Das müssten die Herren von der IT beantworten.
Wird aber evtl auch noch nicht bekannt bzw sicher sein.


LG
Thomsi
Seiten: 1 2